Vortrag von Hermann Ploppa
Ende des amerikanischen Traums – Ziehen uns die USA mit in den Sarg?
über das Ende der US-amerikanischen Vorherrschaft und Deutschlands Chance
Es ist nicht mehr zu übersehen: die Vorherrschaft der Vereinigten Staaten von Amerika über den Rest der Welt ist zu Ende! Nicht nur saudische Prinzen lachen über „Sleepy Joe“, den altersdementen Präsidenten der USA. Wohin man schaut: ob Lateinamerika, Asien oder Afrika. Immer mehr Staaten öffnen sich für die aufstrebenden Mächte China oder Russland. Als Antwort haben die USA nur militärische Gewalt und die schmutzigen Tricks des Regime-Wechsels parat. Und weil die USA ihr ganzes Geld für Rüstung ausgeben, zerreißt das Land in zwei unversöhnlich verfeindete Pole.
Und Deutschland? Deutschland hatte bis vor kurzem in aller Welt einen sehr guten Ruf. Doch jetzt hat eine Clique das Ruder übernommen, die Deutschland in unverbrüchlicher Nibelungentreue mit in das amerikanische Grab zerren will. Muss das so sein? Wir haben es noch in der Hand. Wir können uns noch immer unseren eurasischen Nachbarn zuwenden und teilhaben am großen wirtschaftlichen Aufschwung der Neuen Seidenstraße. Immer noch können wir Nord Stream 2 aufmachen und die deutsche Wirtschaft retten.
Hermann Ploppa zeigt auf, wie wir aus der amerikanischen Todes-Einbahnstraße möglichst elegant wieder rauskommen. Und welche guten Karten Deutschland nach wie vor in einer neu gezeichneten Weltkarte hat. Es entsteht das Bild einer friedlichen Win-Win-Situation für die ganze Erdbevölkerung. Ohne Kriege. Ohne medialen Angst-Terror. Ohne verordnete Massenerkrankung und staatlich verordnete Massen-Verwahrlosung. Die Rede ist nicht von utopischen Wunschträumen, sondern von allerfeinstem deutschen Realismus.
Hermann Ploppa ist freier Journalist und Buchautor. Einer breiteren Öffentlichkeit ist Ploppa bekannt als Redakteur der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand. Weiterhin durch Apolut History, durch Tagesdosis und durch Beiträge für das Online-Portal Rubikon.
Seine Bücher „Hitlers amerikanische Lehrer“, „Die Macher hinter den Kulissen“ und „Der Griff nach Eurasien“ haben lebhafte Diskussionen ausgelöst.
Für die Partei dieBasis kandidierte Ploppa für den Bundestag.
Ende des amerikanischen Traums – Ziehen uns die USA mit in den Sarg?
von Hermann Ploppa
3. September 2022, 18 Uhr
Einlass ab 17:30 Uhr
Bürgerhaus Delkenheim
Münchener Straße 2
65205 Wiesbaden