Vortrag und Seminar “Schuldenfreies Geld”
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh“, soll John Ford gesagt haben.
Klaus Karwat, Autor des Buches „Schuldenfreies Geld“, und die Monetative e.V. haben sich der Aufgabe verschrieben, die Menschen über das Geldsystem aufzuklären. Denn nur der informierte Bürger, der versteht, wie das Geldsystem funktioniert und weshalb es das nicht auf Dauer tun kann, ist in der Lage zu beurteilen, welche Voraussetzungen gegeben sein müssen, um ein System zu entwickeln, das dem Gemeinwohl dient und nicht nur einem kleinen Kreis an Profiteuren.
Karwat und der Verein Monetative e.V. fordern neben den drei Staatsgewalten eine vierte Gewalt: Die Monetative!
Die Expertise der Partei dieBasis auf den Feldern Basisdemokratie und Machtbegrenzung könnte den entscheidenden Impuls dazu geben, wie diese vierte Gewalt zu gestalten ist.
Fragen wie, „Ist der Verlust unseres Vermögens noch abzuwenden?“ oder „Können wir noch verhindern, aufgrund der Schuldenlast auf unbestimmte Zeit in ökonomische Geiselhaft genommen zu werden?“, brennen uns allen auf den Nägeln. Dabei wäre der Ausstieg aus dem Schuldengeldsystem prinzipiell erschütternd simpel, wenn die maßgebenden Akteure denn willens wären.
Interessierte abonnieren bitte den Telegram-Kanal dieBasis trifft die Monetative, um über etwaige Änderungen informiert zu bleiben.
Materialien zur Vorbereitung
- Website Monetative: https://monetative.de/
- Klaus Karwats Buch: https://www.metropolis-verlag.de/Schuldenfreies-Geld/1483/book.do
- Die Vollgeldbroschüre: https://monetative.de/vollgeldbroschre/
- Geldspiel „Moneymaker“: https://monetative.de/money-maker-spiel/
- Oeconomia Dokumentation (2020)